Methoden der entspannungs-meditation-intensivseminare:


Es werden 4 verschiedene Entspannungs-Mediationen angeboten

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Es wird nur in kleinen Gruppen von max. 8 Teilnehmern gearbeitet.

Es wird Wert gelegt auf eine gute Gruppenatmospäre.

Intensive Entspannung kann erreicht werden.




Für viele Menschen ist es kaum möglich sich bei Anspannungen durch ruhige Methoden zu entspannen.

Der Stress hat sich angesammelt, man steht unter Druck. Bevor der Druck nicht zuerst reduziert wird, kann man sich nicht entspannen.

Auf herkömmiche Entspannungsmethoden wie z.B Autogenes Training,Joga etc.kann man sich in diesem Zustand nicht einlassen, da der Stress innerlich zu Unruhe führt, sodass das Bedürfnis nicht zunächst nach Ruhe ist.

Es tut ihnen besser gut, erst einmal ihre belastenden Gedanken und körperlichen Anspannungen ausagieren, besprechen, damit ablassen zu können. Dies ist im Alltag oft nicht möglich oder führt dann zu weiteren Schwierigkeiten.

Der Stresspegel erhöht sich stetig. Unruhe,Unzufriedenheit,Gereitztheit sind oft die Folge.

So wird die Entspannung nicht wie herkömmlich durch ruhige Übungen erzeugt, sondern mit Hilfe von geleiteten Meditatonen werden die inneren Anspannungen ausagiert, ausgepauert und besprochen, sodass die angestrebte Ruhe und Gelassenheit danach automatisch eintritt.

Endlich können auch Sie es durch die dynamischen Meditatonen erreichen, Stress abzubauen und ruhiger und gelassener zu werden.

Neue Kräfte für die vielfältigen Anfoderungen Ihres Alltags zu schöpfen, den Alltag mit all dem verbundenem Stress zu bewältigen und zufriedener zu werden.



Dynamische Meditation:

Aktive Meditation mit Musik unterlegt.

Sie wollen Stress abbauen?

Ihre Gedanken kreisen aber immer wieder um ihre Probleme und halten sie ab von dem starken Wunsch endlch mal zu entspannen.

Bei der Dynamischen Meditation agieren wir unseren Stress im Körper und im Geist ab. Dadurch indentifizieren wir uns nicht mehr so stark mit unseren belastenden Gedanken und Gefühlen sodass wir gelassener mit Abstand unsere Probleme annehmen und refektieren.

Aus dieser hilfreichen Distanz heraus wird es leichter unsere Situation zu durchschauen und Probleme zu lösen.

Wir gehen nach der Meditation gelassen und gestärkt mit den Alltagsanforderungen um. Probleme und Belastungen können uns nicht mehr so stark vereinnahmen.




Kundalini Meditation:

Aktive Meditation mit Musik unterlegt.

Die starke Ausrichtung auf die Bewegungen baut körperliche und emotionale Spannungen ab. So gelangt man zur Innenschau und damit zu Ruhe, Stille und Entspannung.

Dies erleichter, sich mit der nötigen Gelassenheit den oftmals großen Anforderungen des Alltags zu stellen und zu bewältigen..


Vipassana Meditation:

Ruhige Atemmeditation. Gedanken die dabei hochkommen und uns belasten, schenken wir keine Aufmerksamkeit, sondern konzentrieren und immer wieder auf unseren Atem.Wir werden eins mit unserem Atem, erleben uns im "Hier und Jetzt", Belastungen verlieren nach und nach ihre Bedeutung. Dies schafft Platz für neue Energie und intensive Entspannung.

Quantum Light Breath Meditation:

Ruhige aber sehr intensive Atemmeditation, Dauer eine Stunde, mit Musik unterlegt.

Befreiung und Klärung des Körpers, Geist und Seele von Belastungen und Problemen.

Beschleunigt Ihr persönlches Wachstum , indem alte schädigende Verhaltensmuster und Blockaden gelockert und mit dem Atem aufgelöst werden.

Stärkt Ihre Selbstheilungskräfte, löst Spannungen und festgehaltene Ängste.Transformiert Ihren Ärger und Stress. Einfache Meditation, die sehr schnell zu mehr Klarheit und Ausgeglichenheit führt.Sie betrachten Ihr Leben, was verbessert werden könnte und erleben wie sich bei Ihnen Veränderungen entwickeln.Fügen Sie hier Ihren eigenen Text ein
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